07. 10. 2019
von Marcell Görke

Motorrad-Tour: Rund um Schotten

"Motorradfahren ist Leidenschaft!"

Sagen sich auch einige Mitglieder unserer Mittelstandsvereinigung Wildeshausen.
Diese machen sich einmal im Jahr auf und unternehmen eine gemeinsame Bikertour.

In diesem Jahr war das Ziel das kleine hessische Städtchen Schotten. Bekannt auch durch den
Motorrad-Klassiker "Rund um Schotten" ging es durch das Mittelgebirge vom Vogelsberg bis zur Rhön.
Reichlich Kurven inmitten von sanft schwingenden Bergen, tiefen Wäldern und malerischen Seen
wurden von den 20 Bikern bei tollem Spätsommer-Wetter unter die Räder genommen.

Bei der Frage, was Land und Leute zu bieten haben, kam freilich auch die Geselligkeit nicht zu kurz.
Und die örtlichen Gastronomen verwöhnten die Gäste aus dem Norden mit diversen Gaumenfreuden.

Ganz ohne Unternehmen geht es bei den Mittelständlern jedoch nicht und so wurde die Firma SW-Motech in Rauschenberg besucht und besichtigt. Die Firma ist einer der größten Hersteller und Händler von hochwertigem Motorradreise-Zubehör. Achim Kessler, einer der Geschäftsführer, nahm sich viel Zeit das innovative und stark wachsende Unternehmen vorzustellen.

Bei angenehmen Temperaturen ging es dann am Ende wieder zurück in heimatliche Gefilde.
Alle gesund und zufrieden, herrscht dann schon wieder die Freude auf die nächste Tour vor.

Zurück