26. 01. 2015
von Ingo Hermes

Besichtigung der B & F Metallbautechnik GmbH

Am Donnerstag, den 22. Januar trafen sich 40 Mitglieder der Mittelstandsvereinigung Wildeshausen in den Räumlichkeiten der B & F Metallbautechnik GmbH zu einer interessanten Betriebsbesichtigung.

Begrüßt wurde die Gruppe von den Geschäftsführern Karl-Heinz Büsing und Michael Frank sowie dem Prokuristen Elmar Hanff.

Interessiert lauschten die Mittelständler, welch herausragendes und innovatives Unternehmen sich hier im Gewerbegebiet in den letzten Jahren entwickelt hat.

Das mittelständische Unternehmen wurde 1998 von Büsing und Frank gegründet. Inzwischen arbeiten über 80 exzellent ausgebildete Angestellte - teilweise im 3-Schichtbetrieb. Nach der vierten Hallenerweiterung im Jahr 2014 stehen dem Unternehmen nun rund 5.500 m² Produktionsfläche sowie 500 m² Bürofläche zur Verfügung.

Die Unternehmer setzen bei der Blechverarbeitung auf den Zeitfaktor als Wettbewerbsvorteil. Hierfür bedarf es enormer Investitionen, die das Unternehmen mit Weitsicht und Mut in den letzten siebzehn Jahren betreibt. Ob mit den modernsten Laser-Schneidtechniken oder intelligenten Bearbeitungsmaschinen - das Unternehmen B & F Metallbau GmbH fertigt kundenspezifische Metallobjekte aus herkömmlichem Stahl oder hochwertigem Edelstahl.

B & F setzt hierbei seine Schwerpunkte in den Bereichen Rohre, Formteile, Laserschneiden und CNC-Kanten. Zahllose Sonderanfertigungen und Individuallösungen demonstrieren zudem das ganze Leistungsvermögen.

Sehr anschaulich gingen die Unternehmer auf die Schwierigkeiten der einzelnen zu fertigenden Werkstücke ein und verdeutlichten anschaulich, worauf es in ihrer Branche ankommt.

Als Abschluss lud das Unternehmen seine Gäste auf einen kleinen Imbiss ein, der dann auch für angeregte Gespräche unter den Unternehmern genutzt wurde.

Zurück