08. 04. 2019
von Marcell Görke

1. MIT-Weiterbildungsseminar

Am 27.03.19 fand das erste MIT-Weiterbildungsseminar 2019 für Unternehmen unter dem Motto „Auftritt beim Kunden“ statt.

Das Seminar wurde von Erika Pécsi, Kommunikationstrainerin mit 25jähriger Berufserfahrung im Seminar- und Trainingsbereich nationaler und internationaler Unternehmen sowie Bildungsträger mit Schwerpunkt Vertriebs- und Kommunikationsseminare durchgeführt.

Im Training „Auftritt beim Kunden“ wurde gemeinsam mit den Teilnehmern an Gesprächsführungstechniken für kundenorientierte, effektive und positive Kommunikation im Geschäftsalltag gearbeitet. Ziel war es, durch Steigerung der Kommunikationskompetenz der Seminarteilnehmer, die Qualität Ihrer Kundenkontakte zu erhöhen. Wirkungsvolle Tipps und Techniken zur Identifizierung von Kundenpersönlichkeiten und Kommunikationsfallen unterstützten die Teilnehmer, um ihre Kundengespräche ergebnisorientiert und im Sinne der Unternehmensphilosophie zu führen.

Trainingsinhalte:

  • Mitarbeiter/Innen repräsentieren in jedem Kundenkontakt ihr Unternehmen
  • DISG/PERSOLOG Persönlichkeit und Verhalten – wie erkennen Sie den Verhaltensprofil Ihres Gesprächspartners?
  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie – die Kommunikation verläuft auf mehreren Ebenen. Welche Ebene bestimmt den positiven Verlauf einer Gesprächsführung?
  • Wege einer Nachricht – Missverständnisse in der Kommunikation erkennen und vermeiden
  • Feedback-Regeln / Fragetechniken / positive Formulierungen
  • Nonverbale Kommunikation – Körpersprachliche Signale erkennen und bewusst einsetzen

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