30. 10. 2008
von Ingo Hermes

Die MIT auf dem Oktoberfest

Der ICE mit über 20 MIT-Freunden erreichte München bereits um die Mittagszeit. Früh genug für eine abwechslungsreiche Altstadtführung, die nachmittags auf dem Programm stand. Der Samstagvormittag stand zur freien Verfügung: für Museumsbesuche, Ausstelllungen und ausgiebige "Shopping-Erlebnisse". Das Highlight am Abend: in originalbayrischem Outfit gings auf die Wiesn. Die Stimmung im "Hofbräu-Zelt" war sensationell. Bei so mancher Maß Bier wurde gelacht, gesungen und geschunkelt.

Am Sonntagmittag startete die Gruppe bei weißblauem Himmel und Sonnenschein mit dem Bus zum Kloster Andechs. Nach einem geführten historischen Rundgang stand die Verkostung des im Kloster gebrauten Bieres auf dem Programm. Die Teilnehmer zeigten sich begeistert und freuen sich schon heute auf die nächste Tour.

Zurück